Designlampe

Schlafexperten raten schon lange dazu, das künstliche Licht an unsere innere Uhr anzupassen. Und spätestens seit sich der allgemeine Entschleunigungstrend durchgesetzt hat, wissen wir, dass unser Körper abends eher wärmeres, beruhigendes Licht und morgens kühles, energetisches Licht benötigt. Aber wie viele verschiedene Leuchten braucht es letztlich, um diesem Rat nachzukommen? Die Antwort: Genau eine, und zwar die Journey Leuchte von &tradition und Signe Hytte. Denn die dänische Design-Brand und die skandinavische Künstlerin haben eine Designlampe entworfen, die einen stilistischen und funktionellen Mehrwert in unsere modernen Lebensräume bringt.

SKANDINAVISCHE DESIGNLAMPE

Die dänische Designlampe setzt sich aus zwei Elementen zusammen: Einer runden, an den Mond erinnernde Leuchte und einem rechteckigen, verchromten Gehäuse. Um die natürliche Schönheit dieser zwei schlichten Formen zu huldigen, sieht Signe Hytte keine Notwendigkeit darin, das Design aufwendig dekorativ zu gestalten. Die dänische Designerin liebt die minimalistische Herausforderung und erklärt: „Ich liebe es alles Überflüssige zu entfernen, damit das was übrig bleibt etwas Unverfälschtes hat. Journey besteht aus einer Kugel, die normalerweise immer weiterrollt. In diesem Falle gibt die rechteckige Basis der Kugel einen soliden Halt – sie bleibt stehen. So entstand der Name Journey. Man kann unterwegs sein ohne sich dabei zu bewegen – ähnlich der Fantasie.“

designlampe

Die Designlampe mit dem fantasievollen Namen hilft uns also nicht nur auf eine natürliche Art und Weis zur Ruhe zu kommen, sondern ist auch als rein optisch als Wand- oder Tischleuchte ein wahres Highlight.

Alle, die diese Designleuchte unbedingt für ihr Wohn- oder Schlafzimmer brauchen, finden diese hier.

MerkenMerken