Garten Saison

Im Herbst letzten Jahres erweiterte H&M Home sein Portfolio erstmalig mit Möbeln und Lampen. Nun folgt die zweite Kollektion, darunter reihen sich auch die ersten Outdoor Pieces ein und bringen uns vorab in Stimmung für die ausgiebige Garten Saison. Ein guter Grund also, mal einen Blick nach draußen zu werfen und Terrasse oder Balkon ein kleines, aber praktikables Interior-Upgrade zu verschaffen. H&M Home Produktdesigner Mattias Chrisander verrät auch, was er sich dabei gedacht hat.

Romantisch & Bodenständig

Die zweite Kollektion umfasst viele spannende Neuigkeiten, darunter Möbel aus Holz und Rattan sowie debütierende Outdoor Möbel in einem Set aus Eiche und schwarzem Stahl. Auf das Wesentliche reduziert und doch mit einer Prise Statement versehen. Oder wie Mattias Chrisander sagt: „Einfach ausgedrückt, ist die neue H&M Home Kollektion eine gute Balance zwischen Trend und langlebigem, funktionellem Design mit einer Vielzahl von Stilen. Besonders stolz bin ich auf unsere erste Outdoor Möbellinie, bei der wir viel darüber nachgedacht haben, wie man das Set für das städtische Leben nutzbar macht. Das Ergebnis ist ein modernes Set aus robusten Materialien, perfekt für kleine Flächen. Mit seiner Größe und einem Design, das es ermöglicht, den Hocker unter den Tisch zu  stellen, wenn man mehr Platz benötigt. Die Teile sind auch leicht zu zerlegen und zu verstauen.“ 

Drinnen & Draußen

An alles gedacht haben die Designer auch bei den neuen Lampen und Interior-Möbeln, die dafür mit verschiedenen Stilen und Designs experimentierten. Der Look erinnert an mediterrane Sommerabende längst vergangener Zeiten und überzeugt mit einer eleganten Leichtigkeit, die sowohl bodenständig als auch durchdacht eingesetzt werden kann. Abgerundete Formen finden sich nicht nur in der Gartenlinie wieder, sondern mischen sich für den Innenbereich mit modernen Linien und verspielten Details. „Ich reise viel und sehe verschiedene  Kulturen, lebe in einer anregenden Umgebung, treffe Menschen und beobachte, wie sie den Alltag mit manchmal sehr einfachen Lösungen und Produkten gestalten, was mich ständig inspiriert“, so Chrissander weiter.