NIO Cocktails

Milano-Torine, Gin Sour, Daiquiri oder doch lieber ein Cosmopolitan? Wem von euch fehlt auch der Blick auf die Cocktailkarte am Wochenende? Klar, man kann sich die Zutaten auch nach Hause holen und den Lieblingsdrink einfach selbst mixen. Oder man fügt nur noch das Eis hinzu und fertig ist der Drink. Wie gut, dass es NIO gibt, kurz für Needs Ice Only. Das italienische Start-up macht den Feierabend-Drink nämlich zum genüsslichen Kinderspiel. 

NIO Cocktails

Vorgemixte Cocktailkultur 

Das Konzept von NIO Cocktails ist ganz einfach und verfolgt ein Ziel: den vorgemixten Cocktail überall genießen zu können, wo immer man will und ganz ohne Qualitätsverlust. Für den perfekten Geschmack sorgt Patrick Pistolesi, italienischer Meistermixologe und Markenbotschafter der renommiertesten Marken im Spirituosensektor. Seine Bar Drink Kong zählt zu den 50 besten der Welt. Ihn also an Bord zu haben ist nicht nur für NIO ein gelungener Schachzug, sondern kommt auch jeder Geschmacksknospe auf der Zunge zugute. „Manchmal können einfache Ideen ungeahnte Höhen erreichen“, schrieb Pistolesi erst vor kurzem auf seinem Instagram-Account und macht somit deutlich, dass NIO Cocktails zwar das Rad nicht neu erfunden habe, aber für einen im Markt neuen Anspruch stehen. In die einzelnen Sorten von NIO Cocktails kommen daher auch nur die feinsten Spirituosen wie Bourbon Bulleit, Vodka Ketel One, Martini Bacardi, Cointreau und vielen anderen.

Schütteln, eingießen, geniessen 

Wer die NIO Cocktails bereits testen konnte, war vor allem vom Premium-Geschmack angetan. Die NIO Cocktails-Gründer Alessandro Palmarin und Luca Quagliano sowie Patrick Pistolesi zielen mit ihrem Konzept darauf ab, eine neue Cocktailkultur zu verbreiten, durch die Kunst der Mixologie, die Handwerkskunst Made in Italy und den nachhaltigen Ansatz: Die Verpackung von NIO Cocktails ist nämlich zu 100 Prozent recycelbar. Das verwendete Plastik basiert zu 45 Prozent auf pflanzlicher Basis. Genuss, ganz ohne schlechtes Gewissen. Wir sagen ‚Cheers’ dazu und freuen uns schon jetzt auf die Afterhour.