pflege produkte

Vor ungefähr zwei Jahren begann der anhaltende Superfood Trend und damit waren Avocados, Acai-Bowls und Goji-Beeren buchstäblich in aller Munde. Mittlerweile wissen wir, dass diese so genannten Super-Lebensmittel nicht nur von innen, sondern auch von außen wahre Wunde vollbringen können. Und so wandern unsere liebsten Superfoods von der Küche ins Bad und avancierten zur neuen Generation der Pflege-Produkte.

Beautyliebling Kokosöl

Kokosöl ist das absolute Allround-Talent der Pflege-Produkte, denn es hilft bei nahezu allem. Unser Favorit ist das organische Kokosöl von Biosilk. Es wirkt gegen Spliss und sorgt gleichzeitig für glänzendes Haar. Und das Beste ist, dass das Produkt nicht nur im Haar, sondern auch auf der Haut anwendbar ist. Eine kleine Menge genügt, um Haut und Haare wieder ganz geschmeidig zu machen. Aber: Vorab eine kleine Hautstelle testen, um unschöne Reaktionen zu vermeiden.

Vitaminbombe Alge

Das Superfood aus dem Meer ist eine wahre Vitaminbombe sowie reich an Nährstoffen und damit prädestiniert für unsere Favoritenliste der Superfood Pflege-Produkte. The Body Shop hat eine ganze Algen-Serie für fettige Haut und Mischhaut entwickelt. Denn die Algen versorgen sie einerseits mit genügend Nährstoffen, aber wirken andererseits auch fettregulierend. Das Ergebnis ist ein mattiertes, reines Hautbild. #goals

Avocado-Power

Ölige Haut bekämpft man am besten mit Öl. Ja, richtig gelesen. Denn was zunächst nach Überpflegen klingt, ist in Wahrheit ein richtiger Beauty-Hack. Allerdings ist hier die Rede von natürlichen Ölen und davon sind in dem Gesichtsöl von Crux Supply Co. jede Menge enthalten. Unteranderem auch das wertvolle Avocadoöl, welches die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt und einen strahlenden Teint zur Folge hat.

Açai-Trend

Açai-Beeren sind, hübsch arrangiert in Schüsseln, der absolute Instagram-Renner, dabei sie können so viel mehr. Der Erfolg des Superfoods liegt in seiner antioxidantischen Wirkung. Sol de Janeiro hat sich mit seiner Açai Körpercreme diese Eigenschaft zu Nutze gemacht und wirkt so gegen freie Radikale. Unser Tipp: Dieses Pflege-Produkt muss unbedingt mit in den nächsten Sommerurlaub, denn die Haut wird nicht nur geschützt, sondern auch gefestigt und wirkt dadurch noch praller.

Alltagsheld Kaffee

Kaffeepulver mag tatsächlich nur für den einen oder anderen das persönliche Superfood am Morgen sein, aber die Wirkung des Kaffeepeelings von Frank Body ist unumstritten. Das Peeling wirkt gegen Rötungen sowie Unreinheiten und zaubert eine samtig weiche Haut. Außerdem wird durch das Peelen die Blutzirkulation anregt und die Collagen-Produktion gefördert.