Wassermelonen Rezepte

Die Wassermelone ist unser liebstes Sommer-Obst. Warum? Sie hat einen fruchtig frischen Geschmack, ist kalorienarm und reich an Wasser. Und das Beste ist, dass wir sie auf unterschiedliche Art und Weise genießen können. Hier kommen die besten Wassermelonen-Rezepte, fernab des obligatorischen Melonen-Fetakäse-Salats.

Wassermelonen-Kuchen

Die Wassermelone eignet sich nicht nur als nette Obst-Dekoration, sondern sogar als Teig-Ersatz. Einfach die Schale entfernen und die Frucht mit einer Frischkäsezubereitung und anderem Obst ummanteln. Und fertig ist der leckere und vor allem leichte Kuchen.


Wassermelonen-Gazpacho

Suppe im Sommer? Ja bitte! Aber nur wenn es eine frische, kalte Gazpacho ist. Unser Tipp: Den Großteil der Tomaten einfach durch Wassermelone ersetzen, denn so bekommt die Sommer-Suppe einen noch frischeren Geschmack.


Wassermelonen-Bruschetta

Ein leckeres Bruschetta schmeckt zwar immer gut, aber ist auf die Dauer auch etwas eintönig. Doch mit ein paar Würfel Wassermelonen können wir dem italienischen Klassiker ganz leicht einen sommerlichen Pfiff verleihen.


Wassermelonen-Popsicles

Selbstgemachte Popsicles sind DER Food-Trend des Sommers und die Wassermelone ist prädestiniert für diese gesunde Eis-Variante. Einfach das Wassermelonenpüree in die Popsicle-Form geben, ein paar Stunden ins Gefrierfach legen und eiskalt genießen.


Wassermelone vom Grill

Die Wassermelonen kann nicht nur kalt, sondern auch richtig heiß vom Grill serviert werden. Dazu wird das Obst einfach mit etwas Olivenöl und ein paar Gewürzen verfeinert. Danach kommen die marinierten Scheiben kurz auf den Grill et voilà, fertig ist die vegetarische Grill-Delikatesse.