Monthly Archives

Juni 2017

in ...GOES FLORENZ, DRESSING ROOM, THE SUITE

Recap Pitti Uomo – It’s a Mens World!

Die Pitti Uomo die zweimal jährlich in Florenz stattfindet, ist momentan wohl die wegweisendste Messe der Modewelt. Nicht nur, dass hier die schrillsten Outfits gesichtet werden und sich eine weit internationalere Klientel aus Einkäufern und Pressevertretern als in Berlin ein Stelldichein gibt. Die Pitti bildet zudem ab, welcher soziologische Wandel sich gerade vollzieht: Fashionable Menswear ist ganz klar im Vormarsch. Ja, die Männer drängen regelrecht an die Modemacht.Continue reading

in DRESSING ROOM, THE SUITE

Modische Gartenparty – mbyM Sommer 2017

Es gibt Dinge, die nicht definiert werden können und doch verstanden werden. Zum Beispiel skandinavische Coolness. Und es scheint manchmal, dass Scandinavian Natives mit dieser begehrenswerten Eigenschaft geboren werden – zu diesen ‚Natives‘ zählen auch die dort beheimateten Labels. Wie das dänische Womenswearbrand mbyM zum Beispiel. Ihre Sommer 2017-Kollektion balanciert zwischen femininer Eleganz, minimalistischer Statements und frechem It-Girl. Die Looks sind daher gemacht für stylische Gartenpartys!

Continue reading

in DRESSING ROOM, THE SUITE

Vestiaire Collective & Chloë Sevigny

Chloë Sevigny ist das, was man ein echtes It-Girl nennt. Denn Chloë Sevigny hatte und hat immer noch das gewisse Etwas, das ‚it’. Ihr Stil? Unantastbar. Unnachahmlich. Niemand außer ihr weiß, wie man modische No-Gos zu modischen Musts verwandelt und sich in einer heute sehr uniformen Welt authentisch und einzigartig zu geben. Kein Wunder also, dass die führende Website für den Wiederverkauf von Luxusmode Vestiaire Collective im Mai erstmals eine eigene Vintage Section lancierte und sich als Testimonial niemand Geringeres als, richtig, Chloë Sevigny angelte.

Continue reading

in FLORENZ TOP TEN

Top Ten Places Florenz: ub

Tapetenwechsel gefällig? Bei ub ist das wahrlich kein Problem. Doch hier gilt auch: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Denn was Ubaldo Pierantoni 2010 bei der Besichtigung eines über hundert Jahre alten Tapetengeschäfts im Hinterzimmer vorfand, war schon atemberaubend. Ein Raum bis zur Decke gefüllt mit antiken Tapetenrollen, viele von ihnen aus den 20er, 30er und 40er Jahren. Ubaldo kaufte den Laden – mitsamt Inventar. Das ist nunmehr sieben Jahre her und trotz großer Nachfrage stapeln sich die Rollen im Geschäft auf der kleinen Via dei Conti noch immer gen Himmel.

Continue reading

Close